12. Juli 2016

Hassen ohne Grund

Jesus sagt über sich folgendes:

Joh 15,24-25: Wenn ich nicht die Werke unter ihnen getan hätte, die kein anderer getan hat, so hätten sie keine Sünde; nun aber haben sie es gesehen und hassen doch sowohl mich als auch meinen Vater; doch [dies geschieht,] damit das Wort erfüllt wird, das in ihrem Gesetz geschrieben steht: »Sie hassen mich ohne Ursache«.

Das Zitat stammt aus Psalm 69. Doch schauen wir uns auch hier den Kontext an:

Ps 69,5-6: Die mich ohne Ursache hassen, sind zahlreicher als die Haare auf meinem Haupt; die mich -verderben wollen, sind mächtig, die ohne Grund mir feind sind; was ich nicht geraubt habe, das soll ich erstatten! O Gott, du kennst meine Torheit, und meine Verschuldungen sind dir nicht verborgen.

Ich dachte Jesus war ohne Sünde!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen